Willkommen
Aktuelles
Nepomuk von Sissy-Haus
Iwan von der Boxmühle
Iwan's Nachkommen:
Gemeinsamefotos "Neu"
Frühere Startseiten Fotos
Unsere Bildergalerie
Unvergessen
Kontakt
 
   
 

30.Januar 2012 : Happy Birthday Andy !  Unser Bubi wurde 5 Jahre jung!               Am15.März 2012 hatte unser Nepomuk seinen 8ten Geburtstag. Alles Gute Nepilein.


Oben: Andy 30.Jan.2012 an seinem 5ten Geburtstag.  Unten: Nepi am 13.März2012 an seinem 8ten Geburtstag.



November 2011 IRA Stuttgart.. Iwan "Andy" von der Boxmuehle gewinnt die Championsklasse und wird auch noch BOB !!                                                            


Ich darf vorstellen :      Iwan "Andy" von der Boxmühle                                              Deutscher Champion Klub und Deutscher Champion VDH


02.Aug 2011: Nun ist es ganz offiziell, Iwan "Andy" von der Boxmühle ist CHAMPION ! Am 22.Juni 2011 wurde das "CAC" ausgestellt, Andy ist Deutscher Champion Klub. Vier Wochen später bekamen wir Post vom VDH. Am 20.Juli 2011 wurde Andy der Deutscher Champion VDH anerkannt. Wir freuen uns riesig und sind sehr sehr Stolz auf unser Bärchen. Ja und Andy... versteht den Wirbel nicht, der freut sich einfach weil wir uns freuen.  Andy pausiert noch, wir geniessen ganz entspannt den Sommer. Oben sehen Sie Andy mit die Pokale die ihm zum Champion führten.


19.Juni2011: Es ist GESCHAFFT  !!! Seit Sonntag sind alle Bedingungen für den Titel "Deutscher Champion VDH" erfüllt.  Iwan "Andy" von der Boxmühle erreicht auf der Internationale  in Erfurt  in der  Offene Klasse  V1  und Reserve CACIB.  Der Richter : Herr G.Knappe vergab  5x Vorzüglich, und 1x Sehr Gut. Somit hat "Andy" in den letzten 4 Wochen, 3x V1, 2x Bester Rüde, 1x BOB geholt und die letzten Bedingungen für den Club und VDH Champion erfüllt.  Nach getaner "Arbeit" ist jetzt erstmal eine wohlverdiente Pause für Andy angesagt.

13.Juni2011: Nationale Saarbrücken / Der Traum von der LG-Bayern-Schau (unten) geht weiter und wurde sogar noch intensiver.. "BOB" für Iwan "Andy" von der Boxmühle.  Es waren 8 Rüden in der OffeneKlasse, Richterin Fr.Yvonne Natterer vergab 4x Vorzüglich, 3x Sehr Gut und 1x Disq.  V1 ging an Andy, es ging weiter..als Sahnehäubchen kam der "Bester Rüde"  dazu und ganz zum Schluß kam noch die Krone ..BOB  !  Andy trägt nun den Titel "Saarbrücken Sieger 2011".  Damit immer noch nicht genug, ein Juwel für die  Krone gibt  es auch noch , nun sind  alle Bedingungen  für den Titel  "Deutscher Champion Klub"  erfüllt !  13.Juni 2011 , für uns ein wunderschöner und Ereignisreicher Tag.


Hier das frischgebackene CHAMPION Päärchen des Tages, Namupalan CacaoN´Cream "BelleAmie" (Beste Hündin) und Iwan "Andy" von der Boxmühle (Bester Rüde)



28.Mai 2011: Landesgruppe-Bayern-Schau 2011. Ein traumhafter Tag trotz durchwachsenes Wetter. Iwan "Andy" von der Boxmühle gewinnt die Offene Klasse Rüden, V1 für Andy ! Damit noch nicht genug, Andy gewinnt auch noch den Wettbewerb um den Besten Rüden und erhält den Titel: Landesgruppen Sieger Rüden !  Richterin der Rüden: Frau D.Pavlovska.  Wir sind sooooo Stolz auf unser Bärchen und bedanken uns für die vielen Glückwünsche.


An so einem Tag kommen natürlich auch Erinnerungen hoch, vor ziemlich genau 4Jahren hat Andy schonmal an der LG Bayern-Schau teilgenommen. Damals in der Welpenberatung unter Richter: Hrn.Schweizer. Es waren einige Welpen in der Beratung , sowohl bei den Rüden wie auch bei den Hündinnen und es wurde entschieden um es spannender zu machen und auch zum Spaß , auch die Welpen zu platzieren. Andy's StartNummer war die 1, das war ein gutes Omen, er wurde 1ster Welpe Rüden, damals hätte  ich mir nie träumen lassen  das er diesen lustigen Erfolg , 4 Jahre später ganz Groß wiederholt. Zwischen dem Foto oben und unten, liegen 4 Jahre und der Titel "Landesgruppen Sieger Rüden"


...das war die Gegenwart und die Vergangenheit..aber die Zukunft steht schon in den Startlöchern, Unten abgebildet ist "Usaid vom Welland" (Sabine Klippel) , Andy's Söhnchen aus der Verpaarung mit Easy vom Dreiburgenland. Usaid war vergangenes Wochenende auch auf der LG Bayern-Schau, auch in der Welpenberatung und wie sein Papa 4 Jahre zuvor, hatte Usaid auch die Start Nummer 1 . Wiederholt sich die Geschichte ?... bleiben Sie dran....


Die Bilder gleichen sich schon sehr.
Iwan "Andy" v.d.Boxmühle  links.  Foto: Mai2007
..und 4 Jahre später, fast das gleiche Bild Usaid v.Welland rechts. Foto: Mai 2011



1.Mai 2011:  Spezialschau der Landesgruppe Baden-Württemberg, unter Richter: Hrn .W.Güllix , erreicht unser Iwan "Andy" von der Boxmühle ein waaaaahnsinns V4  in der Offenen Klasse.  Herr Güllix vergab 4x (V)orzüglich und 11x Sehr Gut.



20.März 2011:  V1 / CAC / Anw.Dt.Ch.VDH auf der IHA München für Iwan "Andy" von der Boxmühle. Andy gewinnt das 2te Jahr in Folge die Offene Klasse Rüden. Dieses Jahr konnte er den Richter : Hr. W. Güllix von sich überzeugen. In der Offenen Klasse waren 10 Rüden gemeldet,  Hr.Güllix vergab: 3x "V"orzüglich und 7x "SG" Sehr gut. Foto: Christa Scherer



20.März2011:  ...und die Zeit rauscht vorbei.. hier 4Wochen Fotos von den U's vom  Welland. Diese Fotos kamen als Gratulation verpackt,  zur V1 von Papa Iwan "Andy" in München. Bald.. steht unser Besuch bei Easy und den Babies an...  wir freuen uns schon sehr ! Vielen Dank an Sabine Klippel für die Fotos. www.vom-welland.de




16.März 2011: Andy's und Easy vom Dreiburgenland's Welpen sind inzwischen schon 3,5Wochen Alt !  Laut der Züchterin "Sabine Klippel", geht es allen Jungs und Mädels sowie Mama Easy gut. Die Welpen wachsen und gedeihen. Ihre "kleine" Welt musste schon vergroessert werden, sie wollen schon mehr von der Welt sehen. Sie sind ruhig und zufrieden solang es kuschelig warm ist..aber wehe es wird gelüftet und es wird kalt... dannnnn geht das Geschrei los. Lustig die Kleinen. Hier etwas verspätet Fotos von den Welpen mit 2Wochen. Weitere Infos auf der HP von Sabine Klippel unter: www.vom-welland.de



Oben links: die U-Rueden vom Welland // Oben Rechts: die U-Hündinnen vom Welland

23.Feb.2011:  Hier sind sie...die Kinder von unseren Iwan"Andy" von der Boxmühle und Easy vom Dreiburgenland.. die 4 Tage junge U`s vom Welland. Eine glückliche und entspannte Mama "Easy" mit ihren 4 Rüden und 4 Hündinnen. Alle sind wohl auf und hängen an ihre "Schnuller".  Mehr Infos auf der Homepage der Züchterin : Sabine Klippel // www.vom-welland.de


21.Feb.2011:  Es ist soweit.. Easy vom Dreiburgenland  machte unseren Iwan "Andy" zum 2ten mal Papa. Am 19.Feb.2011 brachte  Easy 8-linge zur Welt... wir freuen uns riesig über 4 Rüden und 4 Hündinnen. Laut der Züchterin , Sabine Klippel, geht es sowohl Mama Easy wie auch den 8 Kindern gut. Beim letzten Anruf , lagen sie glücklich , zufreiden und laut schmatzend an der Milchbar. Fotos in den nächsten Tagen hier und auf der Homepage www.vom-welland.de


17.Maerz 2011: Am 5.Januar 2011 kam der erste Wurf von unseren  Iwan "Andy" von der Boxmühle zur Welt. Kostbera Löwe von Walhall brachte den Q-Wurf Löwe von Walhall zur Welt. Qelvinn : Lord Kelvinn of Largs (1824-1907) Mathematiker und Physiker  // Qerneels : (K) Afrikan= Königlich // Qonchobar : (C) Keltisch= Mystischer Held // Quinlan : Keltisch = sehr stark // und unser Mädchen:  Qalligeneia : Griech. Kallos= schönheit, Genes = geboren = Geborene Schönheit. Alle Bilder und Berichte sind umgezogen , bitte schauen sie unter : Iwan "Andy's" Würfe --> Q-Wurf von Walhall.  



9.Dez. 2010:  Am 8.November hatte Iwan "Andy" von der Boxmühle Damenbesuch von Kostbera "Kera" Löwe von Walhall  (Dt.Champion Club) " www.loewe-von-walhall.de " . Der letzte Beweis fehlt zwar noch (leider ist das UltraSchall Gerät der Tierärztin in Wartung) aber laut der Züchterin: Yvonne Natterer, stehen alle "Zeichen" auf Familiengründung !  WENN dem so ist, erwarten wir aus dieser HD und LPN1 freien Verpaarung, vielversprechende Welpen anfang Jan. 2011. Mehr sobald wir genaueres wissen unter Iwan v.d.Boxmühle / Damenbesuch. Unten ein aktuelles Foto von Iwan "Andy" und Kostbera. 



31.Okt.2010: Das LPN1 Test Ergebnis von unseren Nepomuk v. Sissy-Haus ist zurück.. auch Nepi ist FREI !  LPN1: N/N (Frei)  Labor Nr.: LB644


31.Aug.2010:  Heute kam das LPN1 Testergebnis von Iwan "Andy" von der  Boxmühle    Andy ist FREI !  LPN1 : N/N (Frei) Labor Nr.: LB370



5.Juni 2010 LG Sachsen / Mönchenfrei:  eine sehr schöne Ausstellung bei endlich herrlichen Wetter.. Sonne satt , ca. 28Grad. Für unsere Leonberger fast zu warm in der prallen Sonne... trotzdem schafft es unser Iwan "Andy" von der Boxmühle  zu platzieren. "V3" in Mönchenfrei für Andy.  Es waren 8 Rüden in der Offene Klasse, der Richter : Hr. W.Mayer vergab 6 "Vorzüglich" und 2 "Sehr Gut".  Nach den guten Platzierungen im ersten Halbjahr 2010 ( V1, V2, V2, V2 und V3 ) , geht Andy in eine wohlverdiente Pause. Demnächst steht für Ihm keine Ausstellung an.



29.Mai 2010 IRA Giessen:  Ein weiteres Mal schafft unser Iwan "Andy" v.d.Boxmühle ein fantastisches V2 / Res.CACIB / Res.-Anw.Dt. Ch.VDH u. Res.CAC, unter starker Konkurenz von 14 Rüden in der Offenen Klasse. Der Richter: Hr. R.Ogorzelski vergab 9 Vorzüglich und 5 Sehr Gut in der Off.Klasse.




09.Mai 2010 / IHA Salzburg: Auch in 2010 konnte  Iwan"Andy" in Salzburg von sich überzeugen. Andy erreichte "V2" aus 9 gemeldete Rüden . Richter war: Hr.Cejnek.



10.April 2010 CACIB Dresden: ..V2 !! ..wieder kann Iwan "Andy" von der Boxmühle überzeugen ! Andy erreichte ein fantastisches "V2" Res.-Anw.Dt.Ch.VDH u. Res.CAC in der Offene Klasse Rüden. Aus 15 gemeldete Rüden konnte Andy V2 für sich entscheiden.  Richter war Hr.Knape



3.-4.April 2010 : Herzlichen Glückwunsch an Fam.Kirsch / Zwinger : von der Boxmühle . ( www.leonberger-zwinger-von-der-boxmuehle.de )  Andy ist wieder grosser Bruder geworden. Seine Mama "Hjalmthrimul (Hanny) Löwe von Walhall , brachte in der Nacht zum Ostersonntag, 9 gesunde Welpen zur Welt. 5 Rüden und 4 Hündinnen. Hanny und den K-Wurf Welpen geht es gut. Fotos folgen in den nächsten Tagen. 


7.März 2010: CACIB München, Iwan "Andy" v.d.Boxmühle gewinnt die Offene Klasse V1 !!  Res.CACIB, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC.  Es waren 11 Rüden gemeldet. Richter: Hr.Hellener.                                                                                                        Zudem kommt noch dazu, es war Familientag in München, denn die Buben "von der Boxmühle" habens geschafft.. Iwan "Andy's" Bruder .. Iwo v.d.Boxmühle machte V2 !



31.Januar 2010 : das Jahr geht gut los ! Andy besteht im DCLH die Körung mit 104,5 Punkte. Wir sind so Stolz auf unser Bärchen.



7.Dez.2009: Iwan "Andy" v.d.Boxmühle schließt das Ausstellungsjahr 2009 mit ein "V2" in Wels, Österreich ab.  Richter: Dr.Otto Schimpf


23. Aug 2009:  die Herzlichsten Glückwünsche  zur bestandenen Körung an Andy's Mama,  Hjamthrimul  Löwe von Walhall, . 106 punkte... Super gemacht !  Liebe Fam. Kirsch / Zwinger: "von der Boxmühle" wir freuen uns mit Euch !



17.Mai 2009: ..auch in Österreich konnte Iwan "Andy" v.d.Boxmühle überzeugen, "V2" auf der IHA Salzburg !


10.Mai 2009:  "V4" in Saarbrücken für Iwan "Andy" v.d. Boxmühle.  Wieder konnte Andy nicht nur ein "Vorzüglich" erreichen... es war auch wieder eine Platzierung drin.  Es waren 8 Rüden in der Offenen Klasse gemeldet.  Der Richter, Dr.Peper, vergab 5x Vorzüglich und 3x Sehr Gut.


15.März 2009 :  "V3" ..Iwan "Andy" von der Boxmühle erreicht mit nur 25Monate auf der CACIB Offenburg-Ortenau "V3" !!  In der Offene Klasse waren 10 Rüden gemeldet.         Richter: Hr.Hellener



08.März 2009: Iwan "Andy" von der Boxmühle erreicht mit nur 25Monate,  auf der CACIB  München in der Offene Klasse ein "Vorzüglich". Er hat sich toll präsentiert. Es waren 12 Rüden gemeldet. Bei den Bewertungen gab es:  6 "Vorzüglich und 6 "Sehr Gut"    Richter: Hr.Güllix



22.Februar 2009  :  Endlich online !